Die Bergbahnen arbeiten mit Hochdruck
Die Bergbahnen arbeiten mit Hochdruck
Arosa Lenzerheide startet am kommenden Samstag, 28. November offiziell in die Wintersaison 2020/2021. Auf Seite Arosa ist durchgängiger Skibetrieb am Hörnli möglich. In Lenzerheide wird am Wochenende nochmals der Bikepark sowie das Panorama-Restaurant auf dem Rothorn offen sein.
Aktuell noch zu warm
Die geringen Neuschneemengen und eher hohe Temperaturen lassen momentan keine durchgängige technische Beschneiung zu. Nichtsdestotrotz arbeiten die Mitarbeitenden der Arosa und Lenzerheide Bergbahnen mit Hochdruck daran, das Wintersportangebot, so bald als es die Natur zulässt, auszuweiten.
Am Wochenende wird folgendes Angebot offen und in Betrieb sein:
Arosa
Skibetrieb
- Hörnli-Express (als Zubringer)
- Sesselbahn Hörnli
- Restaurants: Hörnli-Hütte
Betrieb für Fussgänger (kein Biketransport)
- Luftseilbahn Arosa-Weisshorn 1. Sektion
- Luftseilbahn Arosa-Weisshorn 2. Sektion (nur am Wochenende)
- Restaurants: Durchgehend offen Brüggerstuba; nur am Wochenende geöffnet 360° Panoramarestaurant Weisshorngipfel und Alp Arosa
- Arosa Bärenland
Langlauf
-
Präparierte Loipe von ca. 1 km Länge in der Isel
Lenzerheide
Betrieb für Biker und Fussgänger
- Gondelbahn Rothorn 1 (nur am Wochenende)
- Pendelbahn Rothorn 2 (nur am Wochenende)
- Restaurants: Panoramarestaurant Rothorn Gipfel, zBar (beide nur am Wochenende)
- Bikepark Lenzerheide (nur am Wochenende)
Total entspannt online buchen
Tages- und Mehrtagestickets online buchen und doppelt profitieren: Erstens sind die Preise für Arosa Lenzerheide online immer mindestens 6% günstiger als an den Verkaufsstellen der Bergbahnen und zweitens verlieren Gäste keine Zeit beim Anstehen, und verbringen dafür mehr Zeit auf den Pisten.
Informationen zu Covid-19
Die Wintersaison 2020/2021 wird unter Einhaltung aller Schutzmassnahmen gegen Ansteckungen mit dem Covid-19-Virus planmässig starten können. Die Sicherheit sowie die Gesundheit der Gäste und Mitarbeitenden stehen in Arosa Lenzerheide an oberster Stelle. Wir sind überzeugt, dass alle Gäste im Wintersportgebiet ausreichend Sicherheitsabstand vorfinden werden, damit Sie die Bergidylle geniessen können.