Schutzkonzepte, Betriebstests und Impfen
Das Skigebiet Arosa Lenzerheide ist der Motor vom Wintertourismus in Arosa und Lenzerheide und nach den erfolgreichen Erkenntnissen der Wintersaison 20/21 nochmals bereit, seinen Betrag zur Bewältigung der Krise zu leisten. Das Ziel muss sein, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern und gleichzeitig sicheren Wintersport zu ermöglichen.
Im Vergleich zur Wintersaison 20/21, welche mit einem funktionierenden Schutzkonzept und Betriebstest und einer Strategie der kontrollierten Öffnung gut und sicher funktioniert hat, steht mit der Impfung ein neues und wirkungsvolles Instrument zur Verhinderung einer Überlastung des Gesundheitssysteme zur Verfügung. «Impfen. What else?» Den Slogan von Nespresso kennt man normalerweise anders. Der bekannte Hersteller von Kaffeekapseln ist eines von über 150 Unternehmen, die sich in Deutschland einer Kampagne namhafter Firmen angeschlossen haben. Das Ziel: Doch noch die Durchimpfung der Bevölkerung schaffen und so die Überlastung des Gesundheitswesen abzuwenden. Mittlerweile haben sich nicht nur in Deutschland und der Schweiz sehr viele Firmen der Kampagne angeschlossen. Das Skigebiet Arosa Lenzerheide unterstützt die Kampagne aus Überzeugung, damit Gäste in der Wintersaison 21/22 erlebnisreiche und sichere Tage auf den Pisten, in den Bergrestaurants oder beim gemütlichen Ausklang in einer Bar verbringen können und über 600 Mitarbeitende täglich ihrer Arbeit nachgehen und Gästen ein unvergessliches Erlebnis bieten können.