Filme für die Erde
Am 19. November 2021 werden im Sport- und Kongresszentrum im Rahmen des "Filme für die Erde" Festivals verschiedene Filme zum Thema Nachhaltigkeit ausgestrahlt.
Dieses Jahr dreht sich am Festival alles um Konsum, nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung. Was wissen wir eigentlich über die Produkte, die wir konsumieren? Wie viele Verarbeitungsschritte, Länder und Hände durchlaufen sie, bis sie bei uns im Supermarktregal stehen? Ob Kleider, Elektrogeräte, tierische Produkte oder Äpfel: Die diesjährigen Festivalfilme erzählen die Geschichten hinter unseren Produkten und beleuchten wichtige ökologische Fragen. Vor allem aber liefern sie Impulse und Lösungsansätze, wie die Produktion in den Bereichen Lebensmittel und Landwirtschaft nachhaltiger gestaltet werden kann. Zusätzlich gibt es Ausstellungstände verschiedenerer Organisationen und Initiativen zur ihrer Arbeit im Bereich Nachhaltigkeit, Klima, Tier oder auch Kultur.
Wenn Sie sich einen Platz für eine Filmvorstellung reservieren möchten, können Sie dies über dieses Formular machen. Die Platzreservation sowie der Zutritt zu den Vorstellungen sind kostenlos. Für dieses Event gilt eine Zertifikatspflicht.