Die Sportvielfalt in der Roland Arena wird ausgeweitet
Die Roland Arena geht neue Kooperationen im Zeichen der Sportvielfalt ein.
Das Swiss Enduro Team und Powerina sind die zwei neusten Partner der Roland Arena in der Ferienregion Lenzerheide. Somit beweist die Roland Arena einmal mehr, dass ihre Infrastruktur nicht nur für Langläufer!innen und Biathlet:innen optimal geeignet ist. Sondern ausserdem auch im Bereich des Bikesports ideale Bedingungen bieten kann. Ausserdem sorgt Powerina für eine ordentliche Packung Frauenpower in diversen sportlichen Aktivitäten!
Swiss Enduro Team mit der Heim-WM 2025 im Fokus
Das Swiss Enduro Team besteht aktuell aus drei Athleten. Das Kollektiv soll mithilfe eines Sichtungswochenende in der Ferienregion Lenzerheide durch zwei weitere Athlet:innen ergänzt werden. Der Fokus der Mannschaft liegt insbesondere auf der Heim-WM 2025 in Leukerbad. Team Manager Knut Büngen ist überzeugt, dass sein Team mit der Kooperation einen grossen Schritt vorwärtsmachen wird: «Die Roland Arena mit ihrer Infrastruktur ergänzt das Trainingsangebot der Ferienregion Lenzerheide mit seinen Trails ideal. Diese Partnerschaft ist das perfekte Puzzlestück auf unserem Weg an die Heim-WM 2025 im Wallis.»
Ordentlich Frauenpower mit Powerina
Unter dem Motto «she's unstoppable» haben die Schwestern Seraina Boner und Katja Gruber-Boner aus Davos mit Powerina eine wichtige Mission: «Von Frauen für Girls wollen wir inspirieren und motivieren, wir wollen Leistung befeuern und Selbstvertrauen ermöglichen, wir wollen physische und psychische Integrität fördern und eine Anlaufstelle für geschlechterspezifische Fragen sein.» Das Kernstück des Vereins bilden die Powerina-Camps für Girls im Alter zwischen 13 und 20 Jahren. Diese werden in diesem Jahr zum ersten Mal in der Roland Arena durchgeführt werden.