Starkes Wochenende für das Schweizer Biathlon-Team
Starkes Wochenende für das Schweizer Biathlon-Team
Das Duo Amy Baserga und Niklas Hartweg bewiesen erneut ihre Stärke in der Single-Mixed Staffel. Im tschechischen Nove Mesto holten sie Silber und erreichten damit Platz 2 hinter Norwegen. Auf Platz 3 klassierte sich die Equipe aus Lettland.
Nach Platz 3 beim Weltcup im Pokljuka und Platz 2 an der Biathlon-EM in Lenzerheide, ist es für Baserga/Hartweg bereits die dritte Medaille in dieser Disziplin.
Inzwischen kann die Schweiz in der Frauen-Staffel, der Mixed-Staffel und der Single-Mixed-Staffel einen 2. Rang im Weltcup vorweisen.
Platz 9 für die Schweizer Mixed-Staffel
Ein paar Stunden zuvor konnten die Schweizer Männer bei der Mixed-Staffel die gute Ausgangslage, die ihnen Elisa Gasparin und Lena Häcki-Gross mit bloss 12 Sekunden Rückstand auf die Spitze geschaffen hatten, nicht nutzen. Sebastian Stalder mit einer und Serafin Wiestner mit zwei Strafrunden wurden auf den 9. Rang durchgereicht. Der Rückstand auf Sieger Frankreich betrug 3:03 Minuten.
Schweizer Podestplatz an Jugend- und Junioren-WM in Kasachstan
Auch bei den Jugend- und Junioren-Biathlon-Weltmeisterschaften in Shchuchinsk durfte sich das Schweizer Team über einen Podestplatz freuen. Alessia Laager gewann Silber im Einzel über 10 Kilometer.
Bald Saison-Ende
Der Biathlon-Weltcup Tross zieht nun weiter ins schwedische Östersund, wo vom 9. bis 12. März 2023 Wettkämpfe stattfinden werden. Der Saison-Abschluss wird darauf im norwegischen Oslo-Holmenkollen vom 16. bis 19. März 2023 gefeiert.